«Ihr wünscht, wir liefern»: El Tony lanciert neuen Mate

El Tony Mate Zero: 20 Minuten hat exklusiv probiert und mit der Marketingchefin über das neue Produkt und die Zukunft von El Tony gesprochen.

El Tony Mate bringt am 9. Januar die neue Zero-Sorte in die Regale von Schweizer Detailhändlern. Auch weitere Geschmacksrichtungen sind in der Zukunft wohl nicht ausgeschlossen.

20 Minuten konnte den neuen Mate exklusiv vorab probieren und mit der Marketingchefin, Saskia von Moos, über das neue Produkt sprechen.

Wird es ein El Tony Vodka Mate geben?

Saskia von Moos sagt, die Entwicklung habe bereits vor mehreren Jahren begonnen. «Wir wollten ein zuckerfreies Produkt nur dann bringen, wenn Geschmack und Wirkung zu unserer Marke passen.» Deshalb habe sich das Team bewusst Zeit genommen. «Wir haben viel ausprobiert, getestet und verworfen.» Das silbrige Design soll stylisch wirken und sich in die bestehende Markenwelt einfügen.

Von Moos ist überzeugt, dass die Nachfrage nach zuckerfreien Getränken weiterhin besteht. «Viele Menschen wollen Energie, Fokus und Wachheit – ohne Zucker. Der Mate Zero ist eine Antwort auf ein klares Bedürfnis.» Die Community habe sich das Produkt gewünscht. «Und wir liefern», wirbt die Marke.

Viele verschiedene Versionen des neuen Mates seien in der Entwicklung im Rennen gewesen. Aber: «Mate soll nach Mate schmecken. Alles andere hätte vom Kern abgelenkt.» Weitere Geschmacksrichtungen seien in Zukunft trotzdem nicht ausgeschlossen: «Wenn wir etwas Neues machen, dann nur, wenn es einen Mehrwert bringt.» Einen Vodka Mate gebe es daher wohl eher nicht. «El Tony ist ein natürlicher Energydrink. Alles andere überlassen wir Barkeepern.»

Die Vorfreude der Community ist gross

Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen hat die Marke bereits seit wenigen Wochen das neue Produkt angeteast. Dabei haben die Userinnen und User schon begeistert kommentiert: «Ich hoffe, der Mate Zero kommt», oder «endlich ein Mate, mit dem mein Zahnarzt einverstanden ist».

«Wir haben die Kommentare unter den Social-Media-Posts verfolgt und uns über die Vorfreude der Community gefreut.» Vielen sei klar gewesen, dass die Zero-Version kommt.

Teile den Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert